Bot nimmt Schiffe die er nicht nutzen soll.

StarTrek Fleet Command bot. The first and original bot for STFC still running with zero bans after 3+ years!
Dragon1001

Bot nimmt Schiffe die er nicht nutzen soll.

Post by Dragon1001 »

Seit geraumer Zeit hat der BOT angefangen Schiffe, die nicht für den Angriff vorgesehen sind, zu nutzen.
In meiner Config ändere ich die Schiffe mal "C oder D" je nachdem welches ich brauche.

Aber seit einiger Zeit, hat es angefangen A oder B zu nutzen und wen ich schlafe, haut es so meine ganzen Booster weg.
Weil die Schiffe auf A und B, für den Abbau konfiguriert wurden und keine Chance haben gegen andere Schiffe.

Selbst wenn ich ein Kampfschiff hinsetze, ist es nicht effektiv, wen ich mit meinen "C und D" Schiffe die Borg, den Schwarm oder Eclipse jagen will.

Warum ändert der BOT den Slot und warum geht es nicht wieder zurück auf den wo in der Config festgelegt wurde? :?:
Meist ändert der den Slot, weil A mit der Mine fertig ist und Heimgeschickt wird.
Nachdem es Heimgeschickt wurde, wird der Slot nicht geändert und wird einfach weitergemacht mit den A-Slot.

Oder ein Schiff auf Slot A oder B wird zerstört und es muss repariert werden.
Der BOT startet die Reparatur und wechselt nicht wieder auf C oder D und kämpft weiter mit A oder B. :|

Tupamaro

Re: Bot nimmt Schiffe die er nicht nutzen soll.

Post by Tupamaro »

Du solltest das besser auf Englisch schreiben. Aber ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Dragon1001

Post by Dragon1001 »

Danke!
Ich kann drei Sprachen, aber Englisch gehört nicht zu denen die ich fliesen kann :(
Sag mal so, ich könnte mich Verständigen, aber grade so.
Kann der Admin das nicht selber Übersetzen?

Tupamaro

Post by Tupamaro »

Google Translate ist echt gut geworden:

For some time now, the BOT has started using ships that are not intended for the attack.
In my config I change the ships "C or D" depending on which one I need.

But for some time now, it has started to use A or B and when I sleep, it knocks all my boosters away.
Because the ships on A and B have been configured for mining and have no chance against other ships.

Even if I put a combat ship down, it is not effective when I want to hunt the Borg, Swarm, or Eclipse with my "C and D" ships.

Why does the BOT change the slot and why doesn't it go back to where it was set in the config? :?:
Usually he changes the slot because A has finished the mine and is sent home.
After it has been sent home, the slot is not changed and is simply continued with the A slot.

Or a ship in slot A or B is destroyed and it has to be repaired.
The BOT starts the repair and does not switch back to C or D and continues to fight with A or B.: |

Tupamaro

Post by Tupamaro »

The same with me. I start grinding Borg with ship B and when I check in the morning the BOT has switched to ship A over night and used up all tokens....

Dragon1001

Post by Dragon1001 »

Ja der Übersetzer ist ganz gut geworden, aber es übersetzt immer noch nicht alles richtig.

Yes, the translator turned out quite well, but it still doesn't translate everything correctly